Die Leidenschaft für Garne und Gewebe begleitet mich seit meiner Jugend. Die Verschiedenartigkeit der Texturen, das Gefühl kostbare Wolle oder Seide durch meine Hände gleiten zu lassen, begeistert mich als haptischen Menschen immer wieder auf's Neue. Noch so gerne lasse ich mich verführen.

 

Tätigkeiten in der Innendekoration, im Mode-und Dessous-Bereich haben mir  die Möglichkeit geboten, mich  stets mit neuen, interessanten Materialien, Designs und Verarbeitungstechniken zu beschäftigen.

 

Die Geburt meiner ersten Enkelin war auch der Beginn von "AYALU"-Kids. Seither sind unzählige bunte Kinderkleider entstanden. Gerne lasse ich mich von den Kindern inspirieren, lasse sie eigene Entwürfe zeichnen und beherzige selbstverstänlich ihre Kritik.

"AYALU"-Bigs steht für ausgewählte Accessoires aus interessanten Mustern und Farbzusammenstellungen. Für die Winterkollektionen verwende ich neben Merinowolle  gerne weitere edle Materialien wie Alpaka, Kaschmir und Mohair.

 

Nebst meinem textilen Werken verbringe ich oft und gerne Zeit in meinem Gemüse-und Blumengarten. Der Aufenthalt in der Natur gibt mir viel Inspiration  und natürlich Bewegung, die im Atelier oft zu kurz kommt. Daneben geniesse ich das Zusammensein mit meiner Familie, Reisen Richtung Meer, ob Süd oder Nord und wenn die Zeit reicht, ein gutes Buch.